Diese kreative Markenbotschaft wurde im engen Kundenkontakt gemeinsam entwickelt. Das Logo greift als Kreis den neuen kulinarischen Treffpunkt auf, wo mit frischen, regionalen Produkten immer wieder neue leckere Gerichte entstehen sollen. Das Restaurant als Standort bleibt unveränderlich, die Inhalte sind aber variabel – seien es neue und wiederkehrende Gäste, Gerichte, Gespräche oder Events. Dies sollte sich auch visuell in der Kommunikation wiederspiegeln. Die trennenden Punkte im Namen L.O.K.S. stehen für den kommunikativen Austausch während des Restaurantbesuchs. Als positiven Nebeneffekt hat sich gezeigt, dass die Gäste darüber rätseln, wofür die vier Buchstaben stehen könnten. Der Name ist somit bereits in aller Munde.
Durch eine klare Vision für eine frische Bildsprache konnten in kürzester Zeit eigens produzierte Bilder entstehen, die u. A. auf der Startseite der Website Verwendung finden und die kulinarische Neugier der Besucher wecken.
"Das L.O.K.S. habe ich durch Zufall in der Open Table App entdeckt. Bewertungen gab es noch keine, woraufhin ich mir die Webseite des Restaurants angesehen habe. Diese ist wirklich sehr beeindruckend. Daher dachte ich mir, wer sich dort so viel Mühe gibt, der gibt sich auch beim Essen Mühe, und ich wurde nicht enttäuscht..."